Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehrförderverein Sehlen e.V. und Projekte

Die Unterhaltung einer Feuerwehr ist Pflichtaufgabe einer jeden Gemeinde. Leider haben aber fast alle Gemeinden das gleiche Problem: Die Kassen sind immer klamm und Ausgaben können nur sehr eng bemessen werden. Grundsätzlich erfüllt unsere Gemeinde die Pflichtaufgabe. Dennoch gibt es aber auch immer noch spezielle Wünsche, wofür dann leider doch kein Geld da ist, da es vielleicht nicht notwendig genug ist. Auch ist die Betreibung einer Kinder- und Jugendfeuerwehr keine Pflichtaufgabe einer Gemeinde. Daher müssen wir auch hier die Mittel für unsere Kleinsten immer über den gesamten Haushalt mit abfedern.

 

Weiterhin muss es doch in jeder Gemeinde auch ein Dorfleben geben. Irgendwie kennt sich doch fast jeder und nur mal am Gartenzaun während eines Spaziergangs klönen reicht doch für ein Dorfleben nicht aus. Daher muss auch hier die Feuerwehr immer mit unterstützen. Bei der Vielzahl an Aufgaben, die eine Feuerwehr aber mittlerweile erbringen muss, ist dies aber leider nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen.

 

Aus diesen Gründen gibt es auch noch andere Organisationen in unserer schönen Gemeinde.

 

Für Spenden kann das Vereinskonto des Feuerwehrfördervereins Sehlen e. V. genutzt werden: 

 

Feuerwehrförderverein Sehlen e. V. 

Sparkasse Vorpommern 

DE98 1505 0500 0102 0991 54

NOLADE21GRW 

 

Spendenbescheinigungen können natürlich aufgrund unserer vom Finanzamt anerkannten Gemeinnützigkeit ausgestellt werden. 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

Freiwillige Feuerwehr-Logo

Logo_KF+JF

Logo-foerderverein

RGB_Logo_TreffpunktSehlen_03