Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Coming soon: Löschgruppenfahrzeug LF 10

Beispielbild LF 10 Schlingmann auf Mercedes

Bereits im Jahr 2011 stellte die Freiwillige Feuerwehr Sehlen bei der Gemeinde einen Antrag auf die Ersatzbeschaffung des damals schon 31 Jahre alten Tanklöschfahrzeuges auf W50. Dieses wurde am 11.07.1992 in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Sehlen gestellt mit Baujahr 1980.

 

Nach einem elfjährigen harten Weg konnten nun endlich im Frühjahr 2022 die Aufträge für die Neubeschaffung eines Fahrzeuges erteilt werden. Nach Ausschreibung der Leistungen wurde ein Löschgruppenfahrzeug LF 10 auf einem Mercedes-Fahrgestell beim Aufbauhersteller Schlingmann beauftragt. Dieses Fahrzeug sollte das TLF W50 ersetzen und wird voraussichtlich im Herbst 2024 ausgeliefert.

 

Nachdem wir im April 2022 die Zusage für das Waldbrandtanklöschfahrzeug durch den Landkreis Vorpommern-Rügen erhalten haben und der W50 mittlerweile nun annähernd das 42. Lebensjahr erreicht hat und immer mehr technische Probleme verursachte, entschieden wir uns dafür den W50 zeitnah außer Dienst zu stellen, sobald das TLF-W in den Dienst gestellt wurde.

 

Am 16.07.2022 begann der W50 dann seine letzte Ausfahrt aus unserer Fahrzeughalle und wurde einem Oldtimerliebhaber aus der Region übergeben.

 

Das LF10 wird nach Auslieferung dann den mittlerweile 24 Jahre alten TSF-W ersetzen. Dieser wird dann veräußert. 

Wir freuen uns auf das neue Fahrzeug und können es kaum erwarten. Im Frühsommer 2024 begehen wir unseren 90-jährigen Feuerwehrgeburtstag und hoffen, dass das Fahrzeug bis dahin geliefert wurde und der Bevölkerung vorgestellt werden kann.

 

Der TSF-W wird dann im Jahr 2024 außer Dienst gestellt und voraussichtlich verkauft.

Freiwillige Feuerwehr-Logo

Logo_KF+JF

Logo-foerderverein

RGB_Logo_TreffpunktSehlen_03