Treffpunkt Feuerwehrgerätehaus

Im Jahr 2022 hat sich eine neue Initiative in der Gemeinde gegründet. Bürgerinnen und Bürger aus verschiedenen Bereichen der Gemeinde und sogar aus den umliegenden Orten haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um einen Treffpunkt in der Gemeinde Sehlen für Groß und Klein und Jung und Alt zu schaffen. Hintergrund ist, dass wir mit dem neugebauten Feuerwehrgerätehaus tolle Räumlichkeiten geschaffen haben, die auch für alle Einwohnerinnen und Einwohner in der Gemeinde nutzbar sein sollten.

 

Mit dieser Projektidee haben wir uns unter der Schirmherrschaft des Feuerwehrfördervereins Sehlen e. V. wieder beim alljährlichen Wohltätigkeitsball im Kurhaussaal in Binz beworben. Der Ball fand am 09.04.2022 statt und unser Projekt wurde mit insgesamt 5.000,00 Euro bedacht. Mit diesen Geldern konnten wir das Projekt ins Leben rufen. Mit einigen Vorplanungen gibt es nun seit September 2022 mehrmals monatlich verschiedene Veranstaltungen im Feuerwehrgerätehaus für alle Altersgruppen. Mit den Geldern vom Wohltätigkeitsball ist dieses Projekt für die kommenden Jahre finanziell gesichert und es wurde bisher sehr gut angenommen.

 

Im Downloadbereich findet man den aktuellen Terminplan für das Projekt. Was bisher alles veranstaltet und organisiert wurde findet man in der Rubrik Chroniken und Archiv.

 

Willst auch du unsere Projektgruppe unterstützen und dich in deiner Gemeinde engagieren? Dann spreche uns einfach an. Projektverantwortliche ist Lysanne Rosenow. Kontaktdaten findet du unter dem Reiter „Kontakt“.

 Gruppenbild Treffpunkt